Besucher

Heute58
Woche58
Monat5024
Insgesamt207663



Facebook

Jungendblasorchester Viehhofen

 

Unter der Leitung von Rudi Hollaus und Christoph Streitberger wurde im Jahre 2006 ein Jugend- u. Schülerorchester gegründet. Dieser Gruppe gehören vorwiegend Musikschülerinnen und Musikschüler der Trachtenmusik Viehhofen an, die noch nicht in der Kapelle mitmusizieren. Natürlich werden sie von Jungmusikern, die schon aktiv in der Musikkapelle tätig sind, tatkräftig unterstützt.

Der erste Auftritt beim Frühjahrskonzert 2007 war ein gelungener musikalischer Einstieg in das Musikerleben der jungen Musikschülerinnen und Musikschüler. Es wurden 3 Musikstücke zu Besten gegeben. Nach einen riesen Applaus wurde natürlich noch eine Zugabe gespielt.

Es wird regelmäßig alle 14 Tage mit Begeisterung für die nächsten Auftritte geprobt.

Radomir Preradovic ist seit 2010 der neue Jugendreferent, anstatt Christoph Streitberger.

Helmut Gruber kam 2011 als Jugendkapellmeisterstellvertreter zum Jugendorchester, wo er mit Hollaus Rudi abwechselnd dirigierte.

Ab November 2011 übernahm Helmut Gruber das Jugendorchester als Jugendkapellmeister von Hollaus Rudi, welcher dabei austrat.

 

Schülerinnen und Schüler der Trachtenmusik Viehhofen

 

Musikalische Leitung:

Rudi Hollaus

 

Jugendreferentin:

Julia Eder

 

Querflöte:

Anna Hollaus

 

Klarinette:

Julia Eder

 

Altsaxophon:

Emily Hollaus
Nina Gruber 

 

Horn:

Florian Schweinberger

 

Flügelhorn:

Keines

 

Trompete:

Kevin Fluch

 

Tenorhorn:

Alexander Ebner
Christoph Eder

 

Posaune:

Daniel Eder

 

Bass:

 Mona Viehhauser

 

  Schlagzeug:
 Nico Rohrmoser
 Georg Ebner